Sommernachtstraum

Fotoserie (Schwarz/Weiss koloriert, analog/digital)

2009

Die Fotoarbeit Sommernachtstraum setzt sich aus acht gefärbten s/w Fotografien zusammen. Die erste Inspiration dazu war der kolorierte Schwarz-Weiss-Kinofilm. Die Bilder, alle ausser zwei Panoramas haben das gängliche Postkartenformat. Die Fotos wurden mit einer digitalen Kompaktkamera aufgenommen und im Adobe Photoshop bearbeitet. Es wurden verschiedene Bildelemente zu einem Neuen zusammen gefügt. Die Motive stammen aus diversen selbst arrangierten Stillleben und Porträts, aus Fotomagazinen, Filmen, Internet, Museumsobjekten und Spaziergängen in der Natur. Die Negativvorlagen wurden auf die Originalgrösse der Bilder auf Folie ausgedruckt und im s/w Fotolabor wie eine Blattkopie vergrössert. Die s/w Fotografien wurden zum Schluss mit einer Diaphoto-Lasurfarbe bemalt.

sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum sommernachtstraum
susanne keller

Ansicht Gruppenausstellung (2014) in der Photobastai (alte Adresse: Bärengasse 29, 8001 Zürich)