Seitenstrasse

Fotoserie (Color, analog/digital)

2008

Die Fotoarbeit Seitenstrasse setzt sich aus acht Farbfotografien zusammen. Jedes Bild misst 10 x 15 cm, Postkartenformat. Die Fotografien wurden mit einer analogen Spiegelreflexkamera gemacht. An mehrerern Tagen sind in einem ruhigen Seitenstrassen-Gebiet in Zürich, Aufnahmen getätigt worden. Der Künstlerin war es wichtig eine angenehme, eintauchende und ruhige Stimmung mittels Camera Obscura-Effekt in die Bilder einzubringen. So hatte sie die Belichtungszeit extrem überzogen und dadurch teilweise eine Solarisation erzielt. Die Filme wurden analog entwickelt und ein Postkarten grosser Index erstellt. Der kleine Fotoindex wurde gescannt und die einzelnen Bilder im Adobe Photoshop weiter bearbeitet. Anschliessend sind Farbnegative über einen Laserdrucker erstellt und im analogen Farblabor von Hand zu den endgültigen Farbfotografien vergrössert worden.

seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse seitenstrasse